Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Sep, 2017)

Bilder einer Ausstellung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Vor ein paar Jahren hat ein Fotograph folgendes Foto gemacht. Es zeigt Jugendliche in einem Museum, alle sind mit ihrem Handy beschäftigt. Hinter ihnen ist ein berühmtes Bild von Rembrandt, Die Nachtwache. ("La Ronde de Nuit". ) Das Foto ist heute viral, denn es visualisiert dass in der moderen Zeit auch andere Prioritäten bestehen. Das Bild ist echt, könnte aber auch von einem Karikaturisten gemacht worden sein.

Man muss aber mit der Verurteilung auch aufpassen. Es ist gut möglich, dass die Schüler eine Aufgabe über das Kunstwerk hinter ihnen lösen müssen und die nötige Information nachschlagen. Ein modernes Handy ist nicht nur ein Telephon. Es ist auch ein guter Computer und eine Bibliothek.


Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com