Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Sep, 2017)

Die drei FDP Kandidaten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am 20. September wird die Nachfolge von Bundesrat Burkhalter entschieden. Der Tag hat schon eine Wikipedia Seite. Die Kandidaten heissen Ignazio Cassis, Pierre Maudet und Isabelle Moret. Gestern, am 1. September hat sich die FDP entschieden, alle 3 Kandidaten zur Wahl vorzuschlagen.

20 Min:

Cassis bleibt trotz Dreierticket Favorit Dadurch, dass die FDP der Bundesversammlung drei Kandidaten zur Wahl stelle, sei die Wahl unberechenbarer geworden. Es spielten zahlreiche Faktoren eine Rolle, sogar persönliche Überlegungen. Nur eine Frage stellt sich gemäss dem SVP-Parteichef nicht: Die Frauenfrage sei überwunden. Von ihm aus könnten auch fünf Frauen im Bundesrat sein. Wichtig sei die Qualifikation. Weiter hat die SVP gemäss Rösti Ambitionen auf das frei werdende Aussenministerium. Viel mehr noch interessiert sich die Partei aber für das Justiz- und Polizeidepartement, das für das Asyldossier zuständig ist.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com