Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Jul, 2017)

Kommunikationschef Scaramucci ist weg

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

Kelly, Trump und Scaramucci
Nur 10 Tage im Job ist Kommunikationschef Scaramucci gefeuert worden. Nach nur 250 Stundent ist "the Mooch" weg. Lustig: Trump hatte in 2012 getweetet: Quelle:

"3 Kommunikationschefs in weniger als 3 Jahren Präsident: Teil des Grundes, weil seine Agenda nicht durchbringt."


Der Spiegel:
Selbst die "New York Times" schluckte den Köder, der ihr vorgeworfen wurde, diesmal. "Kelly behauptet seine Autorität", so umschrieb sie Scaramuccis Entlassung und verbreitete damit die Fiktion des Weissen Hauses: Der neue Personalboss, ein strammer Soldat, macht reinen Tisch. Das mag in diesem Fall zwar noch stimmen: Kelly soll darauf bestanden haben, dass ihm auch die höchsten Berater im Weissen Haus direkt unterstehen. Scaramucci, der sich seines engen Drahtes zu Trump gerühmt hatte, habe ihm das verweigert, woraufhin ihn Kelly gefeuert habe - auf Trumps Wunsch. Doch auch Kellys Chancen, das Weisse Haus zur Ruhe zu bringen, stehen schlecht. Denn das wahre Problem liegt ja nicht in den Fusssoldaten und ihrer fehlenden Disziplin, sondern in Trump selbst - und der wird sich wohl nicht ändern. Stabschef im Weissen Haus ist seit jeher der härteste Job Washingtons. Unter Trump aber scheint es unmöglich geworden, eine Balance zu finden zwischen dem Präsidenten, seinen Beratern, Kabinett und Kongress. Intrigen, Endlos-Leaks, eine gescheiterte Agenda: Trumps Amtszeit ist längst eine tägliche Dokusoap - mit realen Konsequenzen für die Sicherheit der gesamten Welt.
20 Min:
Trumps Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci musste seinen Posten bereits nach zehn Tagen wieder räumen. Sein ehemaliger Vorgesetzter, US-Präsident Donald Trump, scheint ihm nicht nachzuweinen. So tweetete er am Ende des aufreibenden Tages in Washington: "Ein grossartiger Tag im Weissen Haus!" Ohne sich spezifisch auf den Rausschmiss zu beziehen, scheint es US-Präsident Donald Trump dennoch wichtig zu sein, seine Zufriedenheit mit den Ereignissen des Tages mitzuteilen. Neben Scaramuccis Entlassung gehörte noch die Überreichung der Ehrenmedaille an einen Vietnam-Veteran zu Trumps Tagesprogramm.

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com