Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (24. Jul, 2017)

Kettensäge Attacke in Schaffhausen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nachtrag vom 27. Juli: Persoenlich Blog.

Ein Mann hat in Schaffhausen mit einer Kettensäge die Büros einer Krankenkasse gestürmt und 5 Personen verletzt, eine davon schwer. Der Angreifer ist auf der Flucht. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Der Mann gilt als aggressiv und gefährlich. Er soll seit vier Wochen in Uhwiesen in einem Auto gewohnt haben. Nach seinem Amoklauf soll der Täter mit einem Auto aus Schaffhausen geflüchtet sein. Nachtrag vom 24.Juli Der T&aum;ter wurde in Thalwil gefasst. Der Schaffhauser Sommer Krimi ist zu Ende Blick

Aus NZZ:
Doch was ist dieser 50-jährige mutmassliche Täter für ein Mann? Der Angriff in der Schaffhauser Altstadt scheint wie ein letztes Aufbäumen vor dem grossen Fall, der bereits Monate, wahrscheinlich sogar Jahre zuvor begonnen hatte. Laut Polizei war der Mann zuletzt in Graubünden gemeldet, zuvor wohnte er in den Kantonen Basel, Bern, Luzern. Zuletzt offenbar auf einem Parkplatz im Wald der Zürcher Gemeinde Uhwiesen. Dort, draussen im Feld, war er zu Hause, war ganz bei sich. Ruedi Karrer, Gemeindepräsident der Gemeinde im Zürcher Weinland, erzählt der NZZ, der mutmassliche Täter wohne seit vier Wochen in seinem weissen VW Caddy auf besagtem Parkplatz. Einwohner hatten ihn damals darauf aufmerksam gemacht, dass "ein verwirrter Mann" dort im Auto wohne und schlafe. Die Polizei kontrollierte ihn kurz darauf und montierte ihm die Kontrollschilder ab. Wegen unbezahlter Rechnungen, wie er Karrer erzählt. Der Gemeindepräsident selbst hatte den Mann später dort angetroffen, er sei gerade am Morgenessen gewesen und habe auf Fragen Karrers verwirrte Antworten gegeben. Auf dem Beifahrersitz habe er damals schon eine Motorsäge gesehen, sagt Karrer. Das passt zum Bild, dass die Schaffhauser Polizei vom mutmasslichen Täter zeichnet: Er sei ein Sonderling, der sich die meiste Zeit im Wald aufhalte, sagt Einsatzleiter Ravi Landolt. 1 Meter 90 gross, ungepflegt, mit Glatze und Motorsäge. Zweimal vorbestraft wegen Widerhandlung gegen das Waffengesetz, 2014 und 2016, in den Kantonen Bern und Luzern.


Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com