Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (05. Jul, 2017)

Raketenprovokation aus Korea

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
NYT:

Nachdem Nordkorea am 4. Juli dem Amerikanischen Nationalfeiert eine Rakete gestartet hat, sehen die Optionen eher schlecht aus. Das Vorhersehen eines Schlages auf Nord korea wurde bildhaft gut erklärt:

Anthony Cordesman, ein Analyst des Centrums für Strategische und Internationale Studien in Washington meinte: Vorauszusagen, was Nord Korea mit konvenzionellen Waffen nach einem Amerikanischen Angriff tun würde, ist wie das Beschreiben eines komplexen 3D Schachspiels mit Tic-Tac-Toe Terminologie.

Eine gute Matapher. Das beste ist wohl, Nordkorea einfach zu ignorieren. Die Gefahr eines Angriffs ist irrational und weit weniger gefährlich als ein Unfall im nuklearen Arsenal der Grossmächte. Trump sollte nur aufhören, per Tweets zu provozieren. Er meinte vor kurzen, zur Gefahr dass Nord Korea eine Interkontinental Rakete abschiessen würde: "Das wird nicht passieren". Nun ist es passiert. Doch Trumps Optionen sind sehr beschränkt.



Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com