Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Mai, 2017)

Apple klagt gegen Birne

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

20 Min:
Die Silhouette einer Birne sieht dem Logo von Apple zu ähnlich. Zu diesem Schluss kommt die EU-Markenrechtsbehörde EUIPO. Sie hat in einem Rechtsstreit zugunsten des iPhone-Herstellers entschieden. Die chinesische Firma Pear Technologies wollte ihr Logo, eine Birne, in Europa als Markenzeichen nutzen. Dagegen legte Apple Widerspruch ein. Das Amt entschied, dass eine Verwechlsungsgefahr bestehe. In der Entscheidung heisst es, dass die zwei Obstsorten aus biologischer Sicht in engem Zusammenhang stünden. Pear Technologies ist wie Apple im Bereich der Computertechnik tätig.



Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com