Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Jan, 2017)

Youtube statt Schule?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Youtube als Alternative zum Schulunterricht? Für manche ist es zu einem Nachhilfe Kanal geworden. 20 Min:
Schüler, die während der Stunde dem Lehrer nicht folgen konnten, den Stoff nicht verstanden oder eine Lektion verpassten, hatten früher keine grosse Wahl: Entweder ein Mitschüler erbarmte sich und erklärte ihnen das Problem. Oder sie mussten sich einen Nachhilfelehrer suchen. Heute haben sie eine dritte Option und diese bietet ihnen eine schier unendliche Auswahl an Hilfestellungen: Youtube. Bildstrecken Mittagsschlaf würde müden Schülern helfen Sei es eine Blockade bei Mathe, ein untauglicher Geschichtslehrer oder eine unlösbare Biologieaufgabe: Eines der Abertausenden Videos auf Youtube hat bestimmt die Antwort. Viele Schüler greifen deswegen auf solche Tutorials zurück. 20-Minuten-Leser erzählen, wie und wann sie Youtube nutzen, welche Kanäle besonders toll sind und weshalb auch die Lehrer profitieren. Zwei Beispiele:

Rhetorik.ch 1998-2017 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com