Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Nov, 2016)

Zum Humor der US Praesidenten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Humor eines Staatschefs kann Gold wert sein. Auch als Mittel zur Diplomatie oder als Verteidigung. In der New York Times wird der Humor von US Präsidenten kommentiert Ein Problem von Donald Trump wird sein, dass er wenig Humor besitzt.
J.F. Kennedy auf die Anschuldigung hin, dass sein Vater die Präsidentschaft von John gekauft: ein falsches Telegram: "Vater, bitte nicht zu viele Stimmen kaufen. Wir wollen nur knapp gewinnen, nicht mit einem Erdrutsch". Harry Truman sagte mal zur Frage, wie man einen Freund in Washington < findet: "Halt Dir einen Hund".

Reagen hatte einen ausgeprägten Humor. Nachdem er knapp einem Attentat entkam: "ich habe mich vergessen zu bücken."

Obama hat einen goldenen Humor. Als Dick Cheney einmal sagte, dass Obama der schlechteste Präsident sei, den er kenne, meinte Obama, daas sei komisch, denn Cheney sei der schlechteste Präsident gewesen, den er kenne. Mit Anspielung, dass Cheney, der De-Fakto Präsident unter George W. Bush war.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com