Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Apr, 2016)

Hydraulische Presse als Youtube Hit

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Auch das Zersetören von Objekten scheint eine Faszination auszustrahlen. Jedenfalls ist auf Youtube der Hydraulic Press Channel ein grosser Hit. Irgendwie bewirken die Bilder eine Mischung von kindlicher Schadenfreude und Neugierde. Warum zum Beispiel ist ein Papier, das 7 mal gefaltet wird, nach dem pressen so spröde geworden, dass es auseinanderbricht? 20 Min:
Wer auf Youtube nach dem Hydraulic Press Channel sucht, findet vor allem eines: Zerstörung. Seit vergangenem Oktober gibt es dort laufend neue Videos, in denen allerlei Alltagsgegenstände mit einer hydraulischen Presse plattgemacht werden, die bis zu 100 Tonnen Druck ausüben kann. Völlig sinnfrei - und doch liebt das Netz die Filmchen. Das Beliebteste wurde bereits über 9,5 Millionen Mal geklickt. Bildstrecken Der wohl coolste DJ aller Zeiten kommt aus Finnland Ob Barbiepuppe, Gummiente oder Bowlingkugel - der Youtuber zeigt kein Erbarmen. Wer dahintersteckt, war bisher unklar. In einem Interview mit Motherboard hat sich der Mann hinter der Presse jetzt jedoch zu erkennen gegeben: Es ist der Finne Lauri Vuohensilta. Der 29-jährige Student verriet, er nutze die Presse aus dem Geschäft seiner Eltern für seine Experimente und zerquetsche Dinge einfach aus purer Freude an der Sache - und das hört man. Die meisten Videos werden von glucksendem Gekicher untermalt. Vorbild seien die erfolgreichen "Will it Blend"- von Tom Dickson sowie die "Red Hot Nickel Ball"-Videos des Youtubers Carsandwater gewesen, sagt Vuohensilta im Interview. Dass sein Kanal so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, hätte er jedoch nicht erwartet.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com