Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (17. Mar, 2016)

Die Maedchen im Spiegel

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das Bild von zwei Mädchen, die in einer Umkleidekabine warten, suggeriert zuerst, dass es sich um mehrere Mädchen handelt. Das Spiegel Phänomen wurde an vielen Orten kommentiert. Hier im Blick:
Die Schweizerin Tiziana Vergari hat einen viralen Hit gelandet. Auf den ersten Blick ist es ein unscheinbares Foto: Eine Bank, auf der mehrere Mädchen in einer Reihe sitzen. Im zweiten Moment merkt man vielleicht: sie sind ja alle ähnlich gekleidet. Und, oh, da hat es ja einen Spiegel. Moment mal, sind es wirklich so viele, wie es scheint? Diese Gedanken beschäftigen die User des sozialen Netzwerks Instagram, wo das Bild bereits knapp 13'000 Likes eingeheimst hat. Auch auf anderen Plattformen wie Facebook oder Twitter es eifrig weiterverbreitet. Geschossen hat das Bild die Schweizerin Tiziana Vergari vor rund einer Woche. Seither sind Medien auf der ganzen Welt darauf angesprungen, in Deutschland, Ungarn, den USA und in Grossbritannien wird berichtet - dort gar vom grössten Newsportal Daily Mail.

Rhetorik.ch 1998-2016 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com