Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Aug, 2015)

Trump und Klum

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Donald Trump legt weiter zu. Jetzt ist er sogar bis zu 6 Punkten in die Nähe von Hillary Clinton geruückt: Quelle. So hat er auch in North Carolina zugelegt. Quelle wo er nun mit 25 Prozent führt. Eine CNN Umfrage zeigt in bei 24 Prozent Quelle. Jeb Bush als zweiter kam nur auf 13 Prozent.




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Auf der etwas leichteren Seite, wo Trump auch dominiert, hat er gesagt dass Heidi Klum seiner Meinung nach etwas an Schönheit nachgelassen habe. Sei sei nun nicht mehr eine 10. Klum reagierte mit einem kleinen Video, der sie zuerst mit einem T-Shirt zeigt, das eine 10 hat. Dann kommt ein Mann mit einer Trump Maske und reisst ihr die 19 vom Leib. Darunter kommt eine 9.99 hervor. n-tv:
Trump ein und räumt zugleich mit falschen Schönheitsidealen auf. Nachdem der Multimilliardär und Präsidentschaftskandidat in Bezug auf das Aussehen der 42-Jährigen gesagt hatte, Klum sei "leider keine Zehn" mehr, reagiert die vierfache Mutter nach anfänglichen Scherzen über diese Äusserung nun sehr nüchtern. "Ich habe keine Ahnung, was ich mit der amerikanischen Präsidentschaftswahl zu tun habe", sagte Klum "Access Hollywood". Trumps Kommentar wollte sie dennoch nicht unkommentiert stehenlassen. "Jede Frau ist eine Zehn", betonte sie und befeuert damit die Debatte über moderne Schönheitsideale. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Republikaner abfällig über das weibliche Geschlecht ausgelassen hat. Auf Instagram hatte die Castingshow-Jurorin zuvor ein kurzes Video veröffentlicht, in dem sie humorvoll auf Trumps Abwertung reagiert. Darin sieht man Klum in einem Shirt, auf dem ein Blatt, mit einer "10" angeheftet ist. Dieses reisst ein Mann mit einer Donald-Trump-Maske herunter. Es erscheint eine 9,99. "Trump hat es gesagt: leider keine Zehn mehr", kommentierte die Moderatorin ihr Video.



Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com