Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Jul, 2015)

Ikonische Fotos

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Situation in Griechenland ist undurchsichtig. Niemand weiss wie es weitergeht. Weder bei einem Ja, noch bei einem Nein. Was ist schlimmer, sich weiter unter Schuldenbergen begraben zu lassen, oder ein Raus aus der EU? Niemand weiss es. Für die Menschen in Griechenland sind es schwierige Zeiten wie ein Bild zeigt, dass ikonisch für die Situation steht:

20 min:
Es ist das Bild des weinenden Griechen Giorgos Chatzifotiadis vor einer Bank in Thessaloniki, welches in den sozialen Netzwerken die Herzen berührt. Bei dem Mann handelt es sich um den 77-jährigen Rentner, der bereits zuvor bei drei Banken gewesen ist, um für seine kranke Frau wenigstens einen Teil der Rente zu ergattern. Doch fand er sich stets vor verschlossenen Türen wieder. Die vierte Bank habe dann geöffnet gehabt, dennoch habe er kein Geld für seine Frau bekommen, berichtete Chatzifotiadis der Nachrichtenagentur AFP. "Da bin ich einfach zusammengebrochen." Mehr noch als seine persönlichen Probleme aber habe ihn die Situation seines Landes getroffen, sagte er weiter: "Ich ertrage es nicht, dieses Elend zu sehen".

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com