Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Mar, 2015)

Zufall oder Absicht?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Wenn man in einem Bild etwas sehen will, dann kann man das. Es ist wie beim Kaffeesatz lesen oder dem Rorschachtest, bei dem man Tintenflecke interpretieren muss. Mit genügend Einbildungskraft kann man viel entdecken. Bei der "gehörnten Clinton" ist die Analogie offensichtlich. Das Time Magazin meint, dass das nicht geplant war und dass schon viele andere Portraits solche "Hörner" zeigten. Die Hörner wurden zuerst auf Twitter entdeckt und dann im "Weekly Standard" gebracht. Der Weekly standard zeigt einen Twitter vom 12. März.

Tagi
Die Titelseite der jüngsten "Time"-Ausgabe zeigt eine schwarze Silhouette der früheren Aussenministerin, über deren Kopf das "M" aus "Time" prangt. Die beiden Bogen des Buchstabens sehen aus wie zwei Hörnchen. "Entgleisung von Photoshop? Oder subtile Erklärung der Redaktion?", schrieb das konservative Magazin "National Review" als Reaktion auf Twitter. Doch das Magazin hielt prompt dagegen. Ein "Time"-Reporter veröffentlichte einen Link mit über 30 weiteren Cover-Aufnahmen der vergangenen Jahre. Dort sind auch Clintons Ehemann, Ex-Präsident Bill Clinton, sowie Papst Franziskus, Microsoft-Gründer Bill Gates und weitere Persönlichkeiten mit vermeintlichen Teufelshörnern zu sehen. "Time" bringt in seiner neuesten Ausgabe eine Geschichte über Clinton, die wegen der sogenannten E-Mail-Affäre unter Druck steht. Dabei geht es um die ausschliessliche Verwendung eines privaten E-Mail-Kontos für dienstliche Zwecke während ihrer Zeit als Aussenministerin.



Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com