Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Feb, 2015)

Bildmetaphern mit Handy Thema

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Zwei Geschichten über Cellphones zeigen die Kehrseiten der Handykultur: Menschen nehmen nicht mehr die unmittelbare Umgebung wahr und scheuen sich auch nicht davor zurück, bei Katastrophen ein Souvenirfoto zu schiessen.

20 Min:
Vor Redondo-Beach, Kalifornien, spielt eine Buckelwal-Mama mit ihrem Kalb, springt, tollt umher, fängt Fische. Sofort stechen die Whale-Watcher in See, wollen das Spektakel so nahe wie möglich sehen. Als die Boote ankommen, bleiben Mutter und Kalb erst einmal unter der Oberfläche. Offenbar ist das zu langweilig für den jungen Mann. Er setzt sich hin und klebt sofort am Smartphone. Den nicht ganz unscheinbaren Buckelwal, der einen Meter neben ihm auftaucht, bemerkt er nicht.
N24:
Zwei Tage nach dem tragischen Flugzeugabsturz in der taiwanesischen Metropole Taipeh lassen sich drei Frauen am Flussufer ablichten. (...) Mindestens 35 Tote verursachte das Unglück, 15 Menschen überlebten, weitere acht Passagiere werden noch gesucht. Der Schock in Taiwan sitzt tief - anscheinend aber nicht bei allen. Mit ihrer unbedachten Fotoaktion sorgten die drei Jugendlichen für Aufruhr in sozialen Netzwerken. Ein Reporter der chinesischen "Apple Mail" fotografierte die Szene, das Bild machte schnell die Runde.




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime. Quelle

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com