Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Jan, 2015)

Schon wieder diese Palin

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nach Washington Post ist Sarah Palin ernsthaft an einer Präsidentschaftskandidatur. Nach CNN soll auch Donald Trump nochmals interessiert sein. Eine weitere Kandidatin ist Carly Fiorina, die frühere Hewlett Packard CEO.

Bei den Demokraten sind Joe Biden oder Hillary Clinton wahrscheinliche Kandidaten. Ob Howard Dean nochmals antreten will ist nicht klar. Die Wikpedia Seite versucht mit Kandidaten auf dem Laufenden zu bleiben.
Nachtrag vom 26. Januar, 2015: Es scheint, dass Palin uns auch weitere Rhetorik Geschichten liefern wird. Blick:
In Iowa hielt sie eine Rede - und die missriet ihr völlig. Als ihr Teleprompter plötzlich ausfiel, improvisierte die ehemalige Gouverneurin von Alaska und reihte zusammenhanglos kuriose Aussagen aneinander. "Das Publikum kratzte sich am Kopf", beschreibt die "New York Daily News" die Szene. Beispiele gefällig? "Der Mann kann dich nur reiten, wenn dein Rücken gebogen ist", sagte Palin etwa. Was nach einer persönlichen Offenbarung klang, war eigentlich ein Zitat von Martin Luther King - das sie nicht ganz originalgetreu zitiert hatte. Und weiter: "Deshalb streckt euren Rücken. Amerika darf nicht geritten werden, denn zu viel steht auf dem Spiel." Irgendetwas mit Hosenanzug... Palin holte auch zu Seitenhieben gegen die mögliche Kontrahentin Hillary -Clinton aus: "Ein Hosenanzug kann Patrioten zerstören." Und auch die Filmindustrie bekam ihr Fett weg: "Zerknüllt die Linke in -Hollywood", proklamierte Palin. Verärgert hatte sie offenbar die Kritik am Film "American Sniper", der als einseitig und kriegsverherrlichend kritisiert wurde.
Nachtrag vom 28. Januar, 2015: 20 Min: hat Sarah Palin noch alle Tassen in Schrank:

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com