Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Jan, 2015)

Simon Ammann Sturz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Der Sturz von Simon Ammann zum Abschluss der Vierschanzentournee in Bischofshofen errinnert an die Stürze von Daniel Albrecht oder Michael Schumacher. Der Sturz sieht schlimm aus.


20Min:
Wie zum Auftakt stürzt Simon Ammann auch zum Abschluss der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der Toggenburger landet nach dem zweiten Sprung bei 136 m - und stürzt Kopf voran in den Schnee. Seine Frau Yana und ihr gemeinsamer Sohn Theodore standen zum Zeitpunkt des Unglücks im Zielraum und mussten den Horror-Sturz mit ansehen.
Blick:
Simon Ammann stürzt in Bischofshofen bei seinem zweiten Sprung erneut schwer. Um 18:20 Uhr rast Simi die Spur runter, unterwegs zu seinem letzten Absprung an der diesjährigen Vierschanzentournee. Lange sieht der Sprung gut aus. Doch unmittelbar nach der Landung verliert Simi die Balance, kriegt Vorlage und knallt mit dem Gesicht voran in den Schnee. Sekunden nach dem Sturz twittert eine "Bild"-Reporterin, dass Ammann "blutüberströmt und ohne Bewusstsein" ist. Die Bilder sind schrecklich. Mehrere Sanitäter und Ärzte kümmern sich sofort um den regungslosen Schweizer. Gemäss SRF-Informationen wurde Ammann ins Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein. Nähere Informationen über allfällige Verletzungen liegen zur Zeit noch nicht vor.

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com