Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Jun, 2014)

Plagiat von Fischer?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Wieviel Ähnlichkeit darf ein Song mit einem schon dagewesenen Song haben um nicht als Plagiat zu gelten:



Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Fischer Cash


20 Min:
Der Song war in der Schweizer Hitparade wochenlang in den Top Ten platziert, in Österreich kletterte er sogar auf Platz 1 der Landescharts. Im Mai wurde der Ohrwurm dank 450'000 verkauften Tracks in Deutschland mit dreifach Gold ausgezeichnet. Ausgerechnet ihr grösster Single-Erfolg könnte Fischer nun mächtig die Laune verderben. Die Melodie soll nämlich geklaut sein "Helenes Hitschreiberin Kristina Bach habe bei niemand Geringerem als Johnny Cashs Tocher Rosanne abgekupfert, so die Vorwürfe.

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com