Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Apr, 2014)

Bush als Google Maler

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
George Bush versucht sich als Maler. . Bild: Bush pinselt unsere Kanzlerin. Die Ausstellung wird auf der New York Times oder Washington post kommentiert. Letzerer meint, dass die Fotos "wie aus einer Google Suche stammen.
Andere US-Präsidenten werden am Ende ihrer Karriere Berater und tingeln auf Vortragsreisen durch die Welt. George W. Bush (67) malt lieber. Wie gut, das war bislang kaum bekannt. Abgesehen von einigen Hundebildern. Doch jetzt hat der Texaner erstmals seine Werke präsentiert - jede Menge Porträts anderer Staatsmänner und -frauen. Auch Angela Merkel ist dabei. CNN schreibt über ihn etwas spöttisch als "The Artist formely known as W". In der TV-Sendung "Today Show" von NBC interviewte seine Tochter Jenna Bush Hager den Präsidenten. Im Mittelpunkt dabei: Bushs Verhältnis zu Wladimir Putin, den er auch porträtierte. Vergrössern Bushs Putin Bushs Putin Foto: APdpa Der Russe habe die USA schon immer irgendwie als Feind betrachtet, monierte Bush. Er habe versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Offensichtlich ohne Erfolg. Was ihm der ehemalige US-Präsident besonders übelnimmt: Putin prahlte laut Bush damit, dass sein Hund "grösser, schneller, stärker" sei als der des Kollegen aus Washington. Über dessen inzwischen verstorbenen Schnauzer "Barney" sagte Putin dagegen: "Das nennen Sie einen Hund?" Eine offene Rechnung, die im Gespräch mit Tochter Jenna nochmal auf den Tisch kam. Gut weggekommen ist dagegen Silvio Berlusconi. Dieses Porträt wird dem Italiener schmeicheln. Insgesamt sind ab morgen in Bushs Präsidenten-Bibliothek in Dallas 24 Porträts von bedeutenden Politikern zu sehen. Die Bilder sind Teil der Ausstellung "Die Kunst der Führung: Die persönliche Diplomatie eines Präsidenten", in der die Beziehungen Bushs zu ausländischen Staatenlenkern beleuchtet wird. Seit seinem Ausscheiden aus der Politik 2009 tritt der Ex-Präsident nur noch selten in der Öffentlichkeit auf. Anders als Vorgänger wie Jimmy Carter und Bill Clinton lebt er zurückgezogen mit seiner Frau Laura in Dallas. Dort lernte er zu malen.
Focus:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.


Bild Google Suche

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com