Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Mar, 2014)

Das verschollene Flugzeug MH 370

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Das Verschinden von Flug MH 370 ist zu einem Krimi geworden. Fest steht, dass die Boeing 777-200 von Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord beim Flug von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden ist. Bisher fehlt jede Spur, obwohl 12 Länder an der Suche beteiligt sind. Eine Wikipedia Seite. War es menschliches oder technisches Versagen, ein Anschlag oder Turbulenzen durch schlechtes Wetter? Weil niemand eine Antwort weiss, ist die Presse voll von Falschinformationen, Falschmeldungen, Verwirrungen, Spekulationen oder Verschwörungstheorien. Es ist ein willkommenes Spektakel für die Medien. Ist die Maschine gestolen worden und an einem unbekannten Ort gelandet oder irgendwo ins Meer gestürtzt? War der Pilot ein Schurke, ein Anhänger der Oppositionspartei? Was ist die Rolle des malaysischen Militärs? (Spiegel). Warum sind Kommunikationssysteme ausgeschaltet worden? Wie kann eine Maschine einfach verschwinden? Warum waren zwei Passagiere mit gestolenen Pässen an Bord? Nach New York Times habe das Malaysische Militärradar bemerkt, dass die Maschine zuerst auf 15 Tausend Meter Höhe gestiegen sei, dann eine starke Kurve gemacht habe worauf das Flugzeug unter 8 Tausend Meter geflogen sei. Was war der Grund für die Kapriolen? Journalisten auf Slate üben sich in den letzten Tagen um Spekulationen: "Sind die Passiere noch am Leben?". "Der Jet könnte in Central Asien sein". Andere spekulieren, dass die Maschine auf den Andaman Inseln gelandet haben könnte, wo Urvölker noch in der Steinzeit lebten. Das regt die Phantasie an. Betrüger haben auch schon betgrügerische Videolinks gemacht, um an Informationen von Facebookbenutzern zu gelangen.


Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com