Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Feb, 2014)

Sotchi

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:




Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Die Winterspiele im Russischen Sotchi sind mit einem spektakulären Feuerwerk eröffnet worden. Es ist ein Medialer Rummel.


Aus dem Tagi:
Mit einer grossartigen, pompösen Show wurden die ersten Winterspiele in Russland eingeläutet. Um 22.26 Uhr eröffnete Präsident Wladimir Putin die Spiele offiziell ; 27 Minuten später brannte auch das olympische Feuer, das Eishockeylegende Wladislaw Tretjak und Eiskunstlaufgrösse Irina Rodnina entzündet hatten. Den Schlusspunkt hinter die dreistündige Zeremonie setzte das grösste Feuerwerk, das je gezündet wurde. Wer für 50 oder mehr Milliarden Franken Winterspiele in sein Land holt und neue Stadien samt zeitgemässer Infrastruktur baut, der spart am Ende eben auch nicht beim Eröffnungsfeuerwerk. Die Zeremonie vor 40'000 Zuschauern im Fischt-Stadion und einem Milliardenpublikum weltweit vor den TV-Geräten lief unter dem Motto "Dreams of Russia". Die Russen feierten ausgiebig ihr Land und ihre Geschichte. Patriotismus war Trumpf, wie immer an Eröffnungsfeiern. Es lief eine Party mit Tolstoi, Strawinski, Tschaikowski, Troika, Perestroika und Zar Peter der Grosse. Das im Moment wohl modernste Sportstadion der Welt, benannt nach dem Mt. Fischt, lieferte den technischen Schnickschnack. Auch die zahlreichen Tänzer und Ballettkünstler sorgten für einige Höhepunkte - genauso wie Opernsängerin Anna Netrebko, die die olympische Hymne intonierte.

Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com