Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (09. Sep, 2012)

Facebook Demographie

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Cnet: die Facebook Aktie ist auf ein neues Minimum 17.58 Dollar gesunken. Ein Grund 20 Min:
Neueste Zahlen belegen: Vor allem bei älteren Menschen wächst das Soziale Netzwerk am schnellsten. Hingegen drehen jüngere der Seite den Rücken zu. http://www.checkfacebook.com/ In der Schweiz steigt die Zahl der neuen User weiter an. So waren im August 2012 213'460 mehr Menschen hierzulande registriert als im Vorjahresmonat. Insgesamt 2'881'620 Profile weist die Schweiz aus. Das meldet der "SonntagsBlick" unter Bezug auf eine Auswertung der Agentur "Social Media Schweiz". Ein Grund für den weiteren Anstieg in den Facebook-Nutzerzahlen der Schweiz ist das Interesse der älteren Generation an den Sozialen Medien. Die Zahl der Nutzer, die in ihrem Profil ein Alter von 60 oder älter angaben, stieg im Jahresvergleich um 18,3 Prozent - deutlich mehr als in den jüngeren Alterssegmenten. "Bei den jüngeren Leuten haben die meisten schon ein Profil, daher verändert sich die Zuwachsrate auch weniger als bei älteren Jahrgängen", sagt Stefan Schär von Social Media Schweiz dem "SonntagsBlick". Hinzu kommt, dass viele Jüngere Facebook den Rücken zuwenden. Da sind Senioren deutlich treuer, wie diverse Studien zeigen. "Gerade ältere Menschen profitieren von den Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke", erklärte Bernhard Rohleder, Hauptgeschäftsführer des Hightech-Verbandes "Bitkom" in Berlin zu dem Thema. Sie erführen auf diese Weise Neuigkeiten von ihren Kindern oder Enkeln und könnten jederzeit Kontakt aufnehmen, auch wenn sie nicht in der gleichen Stadt wohnen.
Nachtrag vom 14. September, 2012: Die Facebook Aktie ist wieder gestiegen, weil Analysten glauben, dass die Werbeplattform doch noch etwas einbringen wird. Google Finance.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com