Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Mai, 2012)

YouTube Heiratsantrag

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Youtube Was den Film besonders macht, ist die Kamera einstellung. Man sieht sowohl die Szene wie sie Amy sieht, als auch eine Kamera, die sie selbst zeigt.
Aus dem Spiegel
So einen Heiratsantrag kann man einfach nicht ablehnen: Ein Mann in Portland im US-Staat Oregon hat seine Freundin mit einer ausgefallenen Aktion überrascht, die auf der Video-Plattform YouTube in kurzer Zeit mehr als acht Millionen mal angeklickt wurde. Seine Freundin Amy habe etwas ganz Besonderes verdient, strahlte Ehemann in spe, Isaak Lamb, am Dienstag in der "Today Show" beim Sender NBC. Am 23. Mai hatte er Amy Franke zum Haus seiner Eltern gebeten. Dort setzte Lambs Bruder der ahnungslosen Freundin im offenen Kofferraum eines SUVs einen Kopfhörer auf. Zu dem Song "Marry You" von Bruno Mars fährt das Auto langsam durch die Strasse, während nach und nach Dutzende Freunde und Verwandte tanzend und singend zu der Strassenparade stossen. Erst zum Ende des Songs erscheint Lamb in der "Lipsync-Inszenierung", bahnt sich einen Weg durch die Menge, fällt vor Amy auf die Knie und hält um ihre Hand an. Während der ganzen Aktion ist auch eine Kamera auf Amy gerichtet, die ihre Überraschung und Begeisterung einfängt. "Ich war einfach sprachlos", sagte die Amerikanerin in der "Today Show". Als besten Moment nannte sie den Punkt, als sich die tanzende Menge in der Mitte spaltete und ihr Freund zum Vorschein kam. Das Video von dem originellen Heiratsantrag machte im Netz schnell die Runde. YouTube-Zuschauer gaben Tausende Kommentare ab. Auch Sänger Bruno Mars begeisterte sich für die einfallsreiche Verwendung seines Songs. "Glückwunsch für Isaac Lamb und seine zukünftige Frau. Ich selber hätte kein besseres Musikvideo für diesen Song machen können. Danke schön", twitterte Mars am Wochenende.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com