Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Dez, 2011)

Ein Bild aus Aegypten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: Youtube Bilder können etwas bewegen. Ein Foto aus Ägypten zeigt eine wehrlose Frau, die mit Schlagstöcken verprügelt wird. Auch Videoausschnitte verbreiten sich schnell. Zum Beispiel via Youtube. Aus dem Schweizer Fernsehen:

Nur noch "Das Mädchen" titelt der ägyptische Blog "Externer Linkarabist.net" die Geschichte über die Gewalt des Militärs auf seiner Seite. In Windeseile wurde das Bild zum Fokus ägyptischer Talkshows und zum Aufmacher von ägyptischen Zeitungen. Und nun geht dieses Bild um die Welt, über Blogs, soziale Netzwerke und Fernsehsender. Bild Das Bild auf der Frontseite der Tahrir-Zeitung. Das Bild auf der Frontseite der Tahrir-Zeitung. Laut dem Blog des deutschsprachigen Journalisten Externer LinkKarim El-Gawhary, haben in Ägypten unabhängige Zeitungen, heute mit dem Titel "Lügner" aufgemacht hat. Bisher hat das Militär erklärt, niemals Gewalt gegen ägyptische Bürger einzusetzen. Die Zeitung "Tahrir" mit dem umstittenen Titelbild wurde an den Ständen konfisziert. Doch mittlerweile gibt es auch ein Externer LinkYouTube-Video mit dem Vorspann: "Für alle, die den Obersten Militärrat immer noch verteidigen".


Quelle: SF
20 Min: 15 Fotos, die die Welt veränderten.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com