Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Dez, 2011)

Digitale Exibitsionisten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine New York Times Glosse amusiert sich über digitale Exibitionisten, die Details wie twittern. Auch Politiker tappen in die Falle, zu Schnell zu zwitschern: Als Sonia Sotomayor zum obersten Gerichtshof in den USA gewählt wurde, meinte Newt Gingrich auf Twtter, dass sie eine Rassistin sei und ihren Namen aus dem Rennen nehmen sollte. Er musste die Bermerkung später zurücknehmen.

Andere sind vorsichtiger. Der Schauspieler George Clooney sagte einmal, dass schon zuviel private Information auf dem Internet ist. Er schätze die Idee der Privatsphähre.

Eine ganz andere Strategie, die Privatspähre zu bewahren ist, so viel Information als auch möglich aktiv an die Öffentlichkeit zu werfen. Angelina Jolie glaubt so, die Kontrolle darüber zu behalten, was über sie geschrieben wird.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com