Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Okt, 2011)

Zum Tode von Steve Jobs

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Mitbegründer des US-Computerherstellers Apple, Steve Jobs, ist tot. Konzern, Familie, das Weisse Haus und Apple-Fans in aller Welt trauern um den 56-jährigen Visionär.

Jobs Auftritte sind Legende. Man weiss aber auch, dass der begnadete Redner ein Perfektionist im Vorbereiten war. Jeder dieser Auftritte war minutiös vorbereitet worden.

Mit einer Variation des Firmenlogos hat es ein Design-Student aus Hongkong zu Ruhm gemacht. Er fühle sich überwältigt und "geschmeichelt" über die rasche Verbreitung seines Werks, sagte der 19-jährige Urheber des Bilds, Jonathan Mak, am Freitag in Hongkong. Sein Werk zeigt den typischen Apfel, anstelle der üblichen Bissspur jedoch die Silhouette von Jobs mit seiner markanten Nickelbrille. Die deutsche Zeitung "Welt" druckte es am Freitag auf der Titelseite ab.
Jobs Stanford Ansprache von 2005 war kurz aber genial. Die Rede wurde schon fast 6 Millionen mal gesehen. Er erzählte drei Geschichten: seine Adoption, über Liebe und Tod.


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com