Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Sep, 2011)

Neue Berlusconi Geruechte

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nur schon der Zweifel an einem Gerücht für zur Weiterverbreitung des Gerüchtes. Derzeit hat Belusconi gegen ein Gerücht zu kämpfen: Aus dem "Blick":
In Italien zirkuliert ein böses Gerücht: Premier Berlusconi soll ganz schlecht über die deutsche Kanzlerin Angela Merkel gesprochen haben. Ein Journalist will es von Politikern im Parlament in Rom gehört haben: Die Untersuchungsbehörden hätten ein Telefongespräch zwischen Silvio Berlusconi und dem Unternehmer Giampaolo Tarantini abgehört. Darin beschimpf Berlusconi die deutsche Kanzlerin auf sehr niveaulose Art und Weise. Der Premier soll Merkel als "culona inchiavabile" betitelt haben. Zurückhaltend übersetzt bedeutet dies so viel wie "unfickbarer Pferdearsch". Im gleichen Telefonat soll Berlusconi übrigens auch Italien als "Paese di merda" (Scheissland) bezeichnet haben, dem er schon bald den Rücken kehren werde . Das Gerücht hat in Italien hohe Wellen geschlagen. Politiker sind besorgt, dass es deswegen zwischen Deutschland und Italien zu einem Eklat kommen könnte. "Wenn die Gerüchte wahr sind, dass sich der Ministerpräsident auf solch unsägliche, unaaussprechliche, inakzeptable Weise über Merkel geäussert hat, wird die Situation dramatisch", sagt der konservative Politiker Rocco Buttiglione laut "bild.de". Er fordert den Premier zum Rücktritt auf. Dem italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi droht ein weiterer Prozess - ironischerweise wegen Beihilfe zur Veröffentlichung von abgehörten Telefongesprächen in einer Wirtschaftssache. Aktuell laufen vier Prozesse gegen den Premier. Unter anderem wegen Sex mit dem damals minderjährigen Callgirl "Ruby Rubacuori".

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com