Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31b. Mai, 2011)

Schockbilder aus dem Schlachthaus

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Film kann eine Industrie verändern. Bilder von Indonesischen Schlachthöfen, in denen Vieh zu Tode gequält wird (aus religiösen Gründen muss das Tier lebendig verbluten), bringen Veränderungen. Bilder sind schon immer die überzeugendsten Argumente gegen Tierquälerei gewesen.
20 Min:
Ein Fernsehbeitrag über die schlimmen Schlachtgewohnheiten in Indonesien hat in Australien ein politisches Erdbeben ausgelöst. Die gezeigten Bilder zeigen eine schreckliche Realität. Wegen schockierender Zustände in indonesischen Schlachthöfen hat Australien den Verkauf lebender Rinder an elf dieser Anlagen bis auf weiteres verboten.
(...)
In dem am Montagabend landesweit gezeigten Bericht war unter anderem zu sehen, wie Mastochsen gepeitscht und mit ihren Köpfen gegen den Betonboden geschlagen wurden. Den Tieren wurde bei vollem Bewusstsein brutal die Kehle zerhackt und sie litten minutenlang, bis sie verbluteten.
(...)
In dem Bericht war unter anderem zu sehen, wie Schlachthofmitarbeiter einen Bullen mit gebrochenem Bein immer wieder in die Augen und Nüstern stechen, um ihn zum Aufstehen zu bewegen. Aufnahmen aus einer Anlage in Medan in Nordsumatra zeigten gefesselte, zitternde Rinder, die dabei zusahen, wie Artgenossen geschlachtet und gehäutet wurden.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com