Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Mai, 2011)

Kleidung im Sport

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Sollen Badmington Spielerinnen gezwungen werden, in Röcken zu spielen? Wenn es nach der Badminton Weltorganisation ginge, dann ja. Die Spielerinnen sollen "attrakiver sein". Die Organisation will damit den Sport attraktiver machen. Ein New York Time Artikel berichtet, dass der Dresscode "sexistisch" sei, denn Männer haben keinen Dresscode.

Schon im Jahre 2004 erntete FIFA Präsident Sepp Blatter Kritik, als er vorschlug, dass Frauenfussballteams engere Hosen anziehen, um "weibliche Ästhetik" hervorzuheben.

Im Gegensatz zu Badminton ist Tennis bei Zuschauern populärer. Dort haben einzelne Spieler mit extravaganten Kleidern Medienaufmerksamkeit erreicht, allerdings ohne von einem Verband dazu gezwungen worden zu sein.

Quellen:
Anna Kournikova
Venus Williams

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com