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www.rhetorik.ch aktuell: (25b. Mar, 2011)

Zum Werbeslogan der SP

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Seit Jahren hat die Schweizer SP Probleme mit ihren Kernbotschaften und Leitbildern. Nach den zahlreichen Flops scheint nun der SP Präsident gemerkt zu haben, dass es nicht mehrere Kernaussagen geben kann. Nach dem fragwürdigen Grundsatzpartei, mit dem Zielen: Abschaffung der Armee, Ueberwindung des Kapitalismus publizierte nun die SP noch rechtzeitig vor den Wahlen den neue Slogan:

Für alle, statt für wenige


Mit diesem Slogan, will die SP die Wahlen im Herbst gewinnen. Sie könnte damit tatsächlich das lädierte Image der SP verbessern. Es bleibt zu hoffen, dass die Partei diesen Satz jetzt mit konkreten Inhalten, Bildern, Geschichten und Beispielen füllt. Bedauerlich wäre es, wenn die SP den Slogan wiederum überlastet und mit unterschiedlichsten Zusatzbotschaften und weiteren Slogans verwässert. Präsident Christian Levrat hat seine Vorstellungen in "20 Min" Interview in "20 Min" so konkretisiert:

Wir bringen den Slogan zusammen mit konkreten Projekten der SP auf die Plakate.

Welche Themen sind das?
Wir wollen uns profilieren, indem wir uns einsetzen für die Einführung eines Mindestlohns, für zahlbare Wohnungen, eine wirksame Krankenversicherung sowie für erneuerbare Energien.


Nach wie vor stört das JA auf dem Plakat. Sagt die SP tatsächlich zu allem JA?

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