Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Dez, 2010)

Personen, Bilder und Worte des Jahres

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Mann des Jahres:

Als "Mann des Jahres" hat das US Magazin "Time" Mark Zuckerberg gewählt. Quelle, Spiegel. Julian Assange von "Wilileaks" wurde zwar von den Lesern des Magazins als "einflussreichste Person des Jahres" gewählt, die Zeitung wählte politisch korrekt. Mehr Mut hatte die französische Zeitung "Le Monde" die Assange zum "Mann des Jahres" kürte. Die "Financial Times" wählte Steve Jobs die Person des Jahres Quelle. Auf Aschbachers wird im Schweizer Fernsehen gerade Menschen 2010 ausgestrahlt.

Bilder des Jahres:

Es ist auch Zeit für Bilder des Jahres: Quelle: Blick. Oder Fotos des Jahres wie von Unicef.

Worte des Jahres:

Auch Worte des Jahres sind gekürt worden. Die Tagessschau.de wählt Wutbuerger, Cyberwar, Wikileaks, Castor, Aschewolke, Vuvuzela, Sarrazin-Gen, Eurorettungsschirm.

Man müsste hier wohl noch die Begriffe "Stuxnet" oder "Oelleck" oder "Kumpels" anfügen. Für die Schweiz waren wohl dieses Jahr "Gotthard" wichtig, im doppelten Sinn, der Gottharddurchstich als auch der Tod von "Gotthard" Sänger Steve Lee.

Sportler des Jahres Nachtrag vom 30. Dezember, 2010: In der Schweiz ist Simon Ammann Sportler des Jahres, und Ariella Kaeslin Sportlerin des Jahres. Quelle. In Deutschland Sebastian Vettel und die Skifahrerin Maria Riesch. Quelle. Der Tennisspieler Rafael Nadal ist von der Sportjournalisten Vereinigng AIPS zum "Sportler des Jahres 2010" gewählt worden. Carlo Janka kam auf den 9. Rang, bei den Frauen gewann Blanka Vlasic. Quelle.

Ausschnitte aus dem SF Rückblick











Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com