Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Nov, 2010)

Die Demonstrantin und der Korrespondent

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Blick: Der Filmausschnitt verdeutlicht, dass auch Fernsehmoderatoren fähig sein müssen, bei Überraschungen den Kopf nicht zu verlieren. In diesem Fall gelang es dem Kommentator, die Störung zu nutzen: sie diente als Illustration zur Geschichte.

Aus dem Blick:
Gestern Abend wurden die Zuschauer der Tagesschau Zeugen eines kuriosen Zwischenfalls. Katja Stauber schaltet zum Irland Korrespondenten Peter Balzli nach Dublin, der eine Einschätzung zu der Gefühlslage der Iren geben soll. Plötzlich schleicht sich eine Irin unbemerkt hinter Balzli ins Bild. Sie protestiert mit kleinen Plakaten gegen die Ausbeutung der irischen Bodenschätze durch ausländische Firmen. Der SF-Korrespondent scheint es nicht zu bemerken oder lässt sich jedenfalls nichts anmerken. Erst als Katja Stauber ihn darauf hinweist nimmt Peter Balzli scheinbar Notiz von der Demonstrantin. Ausser einem Lächeln bleibt er aber cool. Ganz im Gegensatz zur Tagesschau-Sprecherin, die sich in der Abmoderation verhaspelt.
Mehr Beispiele von Szenen, die Reporter in einer überraschenden Situation zeigen:

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com