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www.rhetorik.ch aktuell: (30. Okt, 2010)

Wahlgezwitscher in den USA

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Eine Visualisierung in der New York Times zeigt die Twitter Aktivität der politischen Kandidaten. Die Grösse der Kreise ist proportional zu der Anzahl "tweets"= Kurzmeldungen, die veröffentlicht werden.

Im Moment sind Services wie Twitter noch billige Werbemöglichkeiten. Mit der Zeit wird der Service auch Geld verdienen müssen und politische Kandidaten wären ideale Kunden, falls sich diese Art der Werbung auszahlen würde.

Es wird vorausgesehen, dass die Republikaner Riesengewinne machen werden. Die noch nicht überstandene Wirtschaftskrise schmerzt immer noch. Schon im Jahre 1992 machte das Bonmot die Runde: "Its the economy, Stupid". (Es ist die Wirtschaft, Dummkopf). Eine schlechte Wirtschaftslage kann auch mit Twitter Gezwitscher nicht verdrängt werden.




Nachtrag vom 3. November: Bei den US-Kongresswahlen haben die Demokraten dramatische Verluste erlitten und die Mehrheit im Repräsentantenhaus verloren.
Quelle Spiegel



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