Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Sep, 2010)

Ahmadinejad's UNO Rede

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Rede in Manhatten
Der Iranische Präsident Ahmadinejad hat es wieder einmal geschafft, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Er behauptete vor der Uno-Vollversammlung in New York, dass die Regierung der USA in die Anschläge vom 11. September 2001 verwickelt seien. Viele Diplomaten verliessen daraufhin demonstrativ den Saal.
Antwort Obamas: das war eine hassvolle Rede.




Alt Bundesrat Deiss hat den Provokateur nicht abgestellt, angeblich bewusst, weil er die Redefreiheit an der UNO nicht beschneiden wollte. Es hat bekanntlich immer wieder verbale Ausbrüche gegeben und es gab bislang nie eine Intervention. Die Medien fragten sich ferner, weshalb die Schweizer Delegation den Saal nicht verlassen habe um ein Signal zu setzen. Auch wir vertreten die Meinung, dass man auch fragwürdige Auftritte ertragen muss. Erstaunlich ist jedoch, dass es bei rassistischen Äusserungen, Holocaustlügen oder sexistischen Verbalattacken kein Pardon gibt.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com