Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Sep, 2010)

Twitter war zuerst

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle Bei der Berichterstattung um eine Geiselname im Discovery Channel war Twitter zuerst. Fast in Real time wurde die Nachricht wie auch Bilder übertragen bevor Reporter vor Ort waren. Der Fanatiker James Lee der im Discovery Chanel mit einer Bombe am Körper Geiseln genommen hatte, wurde von der Polizei erschossen.

Wie die "Washington Post" berichtete, sind Nachrichten via Twitter immer nur der Anfang einer seriösen Reportage. Information von Twitter kann nicht ungeprüft weitergegeben werden.

Allen Horlick, General Manager von WUSA-TV zu den neuen Informationsquellen aus Sozialen Medien:

An der Front hat sich die Situation geändert. Im Hintergrund machen wir unsere Arbeit immer noch gleich.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com