Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Jul, 2010)

Old Spice Reklame mit Sozialen Netzen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Der Old Spice Clip
Eine "Old Spice" Reklame macht vor, wie man Soziale Netzwerke für Werbezwecke gebraucht. Es wurde schon oft versucht, nun ist ein Lehrbeispiel da, wo es funktioniert hat.

Die Firma Procter & Gamble steht hinter der Kampagne. Die "Old Spice" Marke galt vorher als etwas verstaubt. Ein Aftershave, das vom Onkel oder vom einem älteren Mann getragen wird. Jetzt ist es wieder "Cool".
Augie Ray ein Analyst von der Marketingfirma "Forrester" meinte:

Die Old Space Strategie macht gekonnt von Social Media Gebrauch. Die Reaktion ist fantastisch. Die sozialen Netzwerke reagieren gut. Das Video Resharing ist gut. Es gibt sogar Anzeichen für Virales Makreting.


Mitmach Clips. Es werden auf Anfragen von Zuschauern eingegangen.
Der erste Werbeclip zeigte den Ex-Football Spieler Isaiah Mustafa. Dann wurden Clips gezeigt, in denen auf Anfragen von Zuschauern von "Facebook", "Yahoo" oder "Twitter" reagiert werden. Die Möglichkeit, mitzumachen hat eingeschlagen.

Quellen:




Nachtrag vom 27. Juli, 2010: Isaiah Mustafa, der "Old Spice" Guy wird in Filmrollen auftreten.

Ein Artikel in Holliwood reporter meint auch, dass im letzten Monat, der Verkauf von Old Space um 107 Prozent gestiegen ist. Die Videos wurden 58 Millionen mal angeschaut.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com