Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (07. Jul, 2010)

Kein Fussball mehr auf YouTube

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Holland - Uruguay, 2010. Traumtor von Giovanni van Bronckhorst aus rund 35 Metern mit 100 km/h ins rechte obere Toreck. Solche Filmausschnitte werden nicht mehr auf dem Netz zu sehen sein.
Der Weltfussballverband FIFA wird rigoros gegen die FussballFilme auf Youtube vorgehen. Hunderte Mitarbeiter soll die Fifa beschäftigen, die prüfen, ob alle Rechte eingehalten werden. 20 Minuten:

Per 31. Juli 2010 müssen alle WM-Videos aus dem Netz verschwinden. Rigoros geht die Fifa auch auf Youtube vor. Sie löscht, was sie findet und gibt damit Fussballfans Rätsel auf. Selbst die ARD-Sendung "Panorama" darf keine Ausschnitte von WM-Spielen zeigen. 20 Minuten Online zeigt das Traumtor genau so wie das SF oder auch die deutschen Kollegen von ARD und ZDF. Mit den richtigen Suchwörtern und ein paar Klicks wird man Zeuge der holländischen Rakete und kann am Frühstückstisch wieder mitdiskutieren. Online-Videos sei Dank. Doch bereits in zwei Wochen ist Schluss mit Traumtoren auf den Onlineportalen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten: Sowohl das SF wie auch das ARD und ZDF müssen per 31. Juli 2010 sämtliche Videos mit Spielsequenzen von der WM löschen.


Quelle:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com