Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (20. Mar, 2010)

Lady Gaga's Metamorphose

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Lady Gaga Video: "Telephone". Provokativ, wie gewohnt.
Lady Gaga's Erfolg macht ihr auch zu schaffen. Ein ehemaliger Freund verklagt sie für 30 Millionen Dollar, weil er die Idee des Namens "Lady Gaga" gehabt habe. Gaga wehrt sich: Der Standard: Lady Gaga Mit harten Bandagen gegen Millionenklage:

New York - Grammy-Gewinnerin Lady Gaga wehrt sich vor Gericht mit harten Bandagen gegen die Millionenklage eines Musikproduzenten. Das Abkommen, auf das sich Rob Fusaris Klage beziehe, sei "gesetzwidrig", heisst es in von ihrem Anwalt eingereichten Unterlagen. Denn Fusari und sein Unternehmen hätten ohne Lizenz Angestellte rekrutiert und als sogenannte Employment Agents gearbeitet. (...) Fusari hat die Musikerin auf eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von mehr als 30 Millionen Dollar (rund 22 Millionen Euro) verklagt. Er nimmt für sich in Anspruch, ihren Künstlernamen erfunden und an ihren Songs "Paparazzi" und "Beautiful, Dirty, Rich" mitgeschrieben zu haben, die auf ihrem Debütalbum erschienen und ihr zum Durchbruch verhalfen. In der Klageschrift heisst es ausserdem, die beiden hätten eine Liebesbeziehung gehabt. Als Lady Gaga Karriere gemacht habe, habe sie ihn fallengelassen.
Die Transformation von Stefani Joanne Angelina Germanotta zu Lady Gaga ist wirklich einmalig, wie ein Bildvergleich links und rechts zeigt.

Ist die Idee 30 Millionen wert?
Stefani Joanne Angelina Germanotta mit Freund Lady Gaga




Nachtrag vom 24. März, 2010: CNN berichtet: Lady Gaga ist die erste Künstlerin, von der eine Milliarde Videos online angeschaut worden sind.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com