Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Jan, 2010)

Der erfolgreichste Film aller Zeiten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist offiziell: der Film "Avatar" ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Der Film hat neue Welten eröffnet und schon fast 2 Milliarden eingespielt.

Revolutionär ist die Technik, mit der die Gesichtszüge der Schauspielers auf die vom Computer generiert Person erfolgte: eine Kamera vor dem Gesicht nimmt jede Bewegung auf. Technisch ist der Film ein Meisterwerk.

Dass man im Film verschlüsselte Botschaften finden, kann ein Grund gewesen sein, dass der Film in China zum Teil zensuriert worden ist.

Der Film ist ein Beitrag zur Biodiversität. Man wird in eine Traumwelt versetzt, in dem die Welt noch in Ordnung ist und Artenvielfalt gewährleistet.

Solch teure 3D Filme könnten sich auch in Zukunft vermehrt durchsetzen. Der Vorteil der 3D Technologie ist, dass die Leute ins Kino gehen und zusätzlich für die Brille zahlen. Zu Hause können die Zuschauer die 3D Effekte nicht miterleben.



Nachtrag vom 29. Januar, 2010: China's Halbzensur aufgehoben?

China wollte Avatar von den 2D Kinos verschwinden lassen, um den Film Konfuzius mehr Chancen zu geben. Das gelang aber nicht. Avatar ist wieder zu sehen. Quelle: New York times



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com