Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (01. Nov, 2009)

Bundesratsfoto mit Fotoshop

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Animation des Photoshop Werkes des EDA. Maurer und Calmy-Rey sind versetzt worden. Maurer, weil er nicht mer der jüngste Bundesrat ist. Und Widmer-Schlumpf ist verschoben worden, weil sonst 4 Frauen auf der rechten Seite und 4 Männer auf der linken Seite gewesen wären.


Ins offizielle Gruppenfoto ist per Photoshop der neuen Bundesrat Didier Burkhalter eingefügt worden: Quelle: Tagesanzeiger.

Hier nicht ganz ernst gemeinte Worte:

Burkhalter muss sich als Neuling auch mit den Armen zusammennehmen. Er hält sich mit den Armen in der noch kalten Atmosphäre warm. Hat Widmer-Schlumpf etwas zu verstecken? Leuenberger und Merz parkieren möglicherweise auf Anraten des Beraters eine Hand in der Hosentasche. Leuthard ist gefasst. Da können auch Stiefelattacken nichts anrichten, denn diese Haltung brauchen auch Fussballer, um sensible Körperteile zu schützen. Calmy-Rey signalisiert mit den Armen: Kommt mir nicht zu nahe. Maurer hat die beinahe zu einer Faust zusammengezogenen Finger der rechten Hand gegen seine linke Bundesratskollegin geballt (die gerade erst im neuen Bild seine Nachbarin geworden ist). Die Bundeskanzlerin hat neutral die Hände am Körper parkiert.


Ernster gemeint:

Wer glaubt, Persönlichkeiten anhand einzelner Körpersprache-Signale durchschauen zu können, macht einen gravierenden Fehler.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com