Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (07. Jul, 2009)

Die Jackson Trauerfeier

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Jacksons Tochter Paris. Auftritt unter Tränen.
Medienrummel. Die Medien sind schwer am Arbeiten. Vergleich mit Princess Di Beerdigung.
Grosse Zeit für Facebook: die Schwester von Mark Zuckermann macht auf CNN Reklame für das Social Network.
Show mit Multimedia Hintergrund
Sharpton Rede I: Jackson hat uns zusammengebracht
Sharpton Rede II: Michael hat nie aufgehört.
Millionen haben am Fernsehen und im Internet die Abdankungsfeier Jacksons im Staples Center in Los Angeles angeschaut.

Umstrittener Kinderauftritt

Die 11 Jahre alte Paris Katherine Jackson steht im Rampenlicht vor einem Milliardenpublikum und schluchst: "Du warst der beste Vater der Welt" Der "Blick:"

Rührend? Nein, erschütternd! Nichts ist intimer als Trauer, nie fühlt man sich nackter. Ein 11-jähriges Mädchen entblösst seine Seele vor Milliarden Zuschauern, Tante Janet im Hintergrund wirkt eher bedrängend als beschützend. Es wirkt, als ob gerade die Tochter von Michael Jackson, der von seinem Vater auf die Bühne geprügelt wurde, an der grössten Trauerfeier aller Zeiten ins Rampenlicht gezerrt wird.

Reden

Die Rede von Al Sharpton war bemerkenswert. Als ehemaliger Priester versteht es Emotionen aufzubauen und auch seine eigenen Anliegen unterzubringen. Er meint, es sei Jacksons Verdienst, dass Schwarze in Amerika das sind, was sie heute sind, und er es verdiene, dass heute Obama Präsident geworden sei. Sharpton war selbst Präsidentschaftskandidat.

Medien Interesse

CNN meldet, dass 9.7 Millionen Video Streams am 7.7. Von 12 bis 17 Uhr gesehen worden sind. Das sei Rekord. Mehr als bei Obamas Inauguration im Januar. In dieser Zeit hat CNN auch 81 Millionen Webnews, 11.8 Millionen Besucher und eine maximale Anzahl von 781'000 gleichzeitige Video Streams. Bei CNN soll das Datenübertragungsvolumen 1/3 über dem Durchschnitt gelegen haben. Es war auch eine grosse Zeit für Social networks wie Facebook. Auf Facebook vereint kein anderer Star mehr Fans als Jackson. Er konnte den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama vom Thron stossen. Vor seinem Tod hatte Jackso 80'000 Fans, nun sind es 7.3 Millionen. Noch nie ist ein Facebook-Profil in so kurzer Zeit dermassen stark gewachsen. Obama hat 6.4 Millionen Fans.

Quellen




Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com