Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Jun, 2009)

Obamas Kairo Rede

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Amerika und der Islam teilen gemeinsame Interessen: Fortschritt, Gerechtigkeit, Toleranz und Menschenwürde. (...) Wie schon der Koran sagt: "sei dir Gott bewusst und sag immer die Wahrheit". Das ist, was ich heute zu tun versuche.
Obama zitiert den Kantschen Imperativ als grundlegende Weisheit. Diese Einsicht kommt in allen Religionen vor. Er zitiert dann vom Koran, von der Tora und der Bibel.
Obama's Rede in Kairo war mit Spannung erwartet worden. Die Rede von Obama in der Universität von Kairo fand vor 2500 geladenen Gästen statt. Die Rede soll auch nachhaltig Wirkung haben. Obamas Rede Rede - übersetzt in 13 Sprachen - wird auf der Homepage des Weissen Hauses sowie auf sozialen Netzwerken verbreitet. [PDF] Die Rede war überzeugend konstruiert. Ob der dialogische Ansatz für eine gemeinsame Lösung von Problemen funktionieren wird, muss sich noch zeigen.




Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com