Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Apr, 2009)

Ungewöhnliche Interviews

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Billy Bob Thurnton in einem Interview
Billy Bob Thornton, ein Oscar-gekrönten Schauspieler und Musiker hat in einem kanadischen Radio ein skuriles Interview gegeben, bei dem er einfache Fragen mit "Ich weiss nicht" oder mit Unsinn beantwortete. Thornton war wütend, weil der Moderator Jian Ghomeshi es gewagt hatte, seine Hollywood Karriere zu erwähnen. Als Strafe sabotierte so bewusst das Interview. Nachtrag vom 11. April: Thornton hatte das Kanadische Publikum auch mit "trockenem Kartoffelstock" verglichen. Die Band wurde daraufhin bei Konzerten ausgebuht und musste die Tour in Kanada abbrechen Quelle: CNN.
Matthäus Interview
In einem von Babak Milani geführtem Interview mit Lothar Matthäus nach einem Bundesligaspiel beim KSC rastet Matthäus aus und beschwert sich lauthals über den Schiedsrichter.
Ein Interview mit Joaquin Phoenix bei Letterman.
Das Interview mit Joachim Phoenix war so schräg, dass die Zuschauer vermuteten, das Schweigen und die einsilbige Antworten des Gastes sei eine Masche, denn die Gäste von Letterman sind im Allgemeinen lustig. Letterman's Genie war, die Ungemütlichkeit ins Lustige drehen zu können. Letterman meinte am Schluss: "Joachim, ich bin froh, dass Du heute nicht da sein konntest".
Ein Interview mit Sarah Palin.
Ein berühmtes CBS Interview mit Sarah Palin, das von Katie Couric moderiert wurde. Palin erklärt nochmals von ihrer Führungserfahrung, die sie sich als Nachbar Russlands verdient hat. Couric: "Haben Sie schon einmal mit den Russen verhandelt?" Palin: "Es gibt Handel. Nationalen Sicherheit mit Russland. Wenn Putin seinen Kopf hebt und in den Luftraum der Vereinigten Staaten eindringt. Wo passiert das? In Alaska."
Ein legendäres Dummheit Interview
Ein Interview mit einem Jugendlichen auf der Strasse, das durch die Unwissenheit des Interviewten berühmt wurde. Dieser wurde unter anderem gefragt, von welchem Land Bush Präsident ist, oder was der Nachname von George Bush ist.
Quellen:

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com