Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (04. Apr, 2009)

Berlusconis Telefonat

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:

Spiegel Video
Beim Nato-Gipfel in Strassburg disqualifizierte sich Silvio Belusconi mit Absenz. Während alle Staats- und Regierungschefs Nicolas Sarkozy auf der Brücke begrüssen, telefoniert Berlusconi. Er soll versucht haben, den türkischen Kollegen Tayyip Erdogan umzustimmen. Denn die Türkei stellt sich quer zur Nominierung von Fogh Rasmussen als neuen Nato Generalsekretär. Rasmussen habe nichts gegen den in Dänemark beheimateten kurdischen Fernsehsender Roj-TV unternommen und soll im Falle der Muhammed Karikaturen kein Verständnis für Kritik aus islamischen Staaten gezeigt haben. Nachtrag: Rasmussen wird doch NATO-Generalsekretär.
Tagesanzeiger: Sämtliche Regierungschefs begrüsste die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel heute zum zweiten Nato-Tag. Alle - ausser einem. Silvio Berlusconi war beschäftigt. Nachdem er gestern bereits die Queen mit seinem lauten "Hey, Mr. Obama" verärgert hat, leistete sich Italiens Ministerpräsident heute den nächsten Fehltritt. Statt wie alle anderen Staatschefs auf dem roten Teppich zur Gastgeberin Angela Merkel zu schreiten und sich anschliessend fürs protokollarische Foto aufzustellen, spazierte Berlusconi dem Rheinufer entlang - und telefonierte laut. Später eilte er - nach wie vor telefonierend - den anderen Gästen nach. Doch auf das Bild schaffte er es nicht mehr.
Schon beim G20 Gipfel in London hat sich Berlusconi vorlaut gezeigt und soll auch die Queen mit seinem Benehmen genervt haben.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com