Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (24. Mar, 2009)

Das Colbert NASA Modul

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle:CNN
Die NASA hat die Internetgemeinde um Hilfe gesucht, um einen Namen für ein neues Modul der Weltraumstation zu finden. Der Fernsehkomiker Steven Colbert hat in seiner Show seine Gemeinde "Colbert Nation" aufgerufen, den Namen "Colbert" zu nominieren. Ein paar Hunderttausend Leute sind gefolgt und der Name "Colbert" hat auch tatsächlich gewonnen. Die NASA behält sich jedoch vor, einen anderen Namen zu finden. "Harmonie", "Einheit", "Schicksal" heissen andere Module, und nun "Colbert"?


Nachtrag vom 29. März: 20 Minuten: "Colbert hat eine eine Internet-Gemeinde namens "Colbert Nation" aufgebaut, die er immer wieder einsetzt, um Internet-Abstimmungen für sich zu entscheiden. (...) So zum Beispiel 2006, als in Ungarn per Web-Abstimmung der Name einer Budapester Brücke demokratisch bestimmt werden sollte. (...) Mit ähnlichen Aktionen erreichte Colbert in der Vergangenheit, dass ein Flugzeug, eine Spinne, eine Eissorte und sogar ein Adler seinen Namen trägt. (...) Eins steht aber jetzt schon fest: Stephen Colbert hat einmal mehr bewiesen, dass die Colbert Nation immer wieder für eine Manipulation gut ist. Und einen Riesenspass daran hat."


Nachtrag vom 24. März: NASA spielt mit dem Gedanken, das WC Modul nach Colbert zu taufen.


Nachtrag vom 31. März: Colbert kriegt Unterstützung von Kongressman. Chaka Fattah. Colbert:

"NASA, hört auf Congressman Fattah's Ruf nach Demoktratie. Entweder nennt ihr das Modul nach mir, oder ich werde der Demokratie abschwören und als Tyrann die Macht im Weltall übernehmen. Die Entscheidung ist bei Euch."


Nachtrag vom 15. April: Tranquility NASA hat den Namen Tranquility gewählt. Quelle. Eine der Tretmühlen wird nach Colbert genannt. 'Combined Operational Load Bearing External Resistance Treadmill'.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com