Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (11. Jan, 2009)

Der kleine Prinz der Peinlichkeiten

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: Blick Ein Video von Prinz Harry sorgt für Aufregung, weil er einen seiner Kameraden als "Paki" bezeichnet. Harry hat sich entschuldigt. Prinz Harry musste sich schon im Januar 2005 einmal entschuldigen, als er in Naziuniform zu einer Party kam. Die Zeitung "Sun" titelte damals "Harry the Nazi".



Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Schon Prinz Philip, der Gemahl von Königin ELizabeth II, war ein König in Peinlichkeiten:

  • 2002 fragte er Australiens Ureinwohner: "Bewerft ihr euch immer noch mit Speeren?"
  • 1986 meinte er an britische Studenten in Peking: "Wenn ihr noch länger hier bleibt, bekommt ihr auch Schlitzaugen.
  • Er fragte einmal den konservativen Politiker Lord Taylor von Warwick: "Und aus welchem exotischen Teil der Welt kommen Sie, mein Freund?"
  • 2004 meinte er zu einer Rollstuhlfahrerin: "Sie sind ein Sicherheitsrikisiko in dem Ding".
  • In einem Hindu Tempel in London sagte er zu einem Tamilischen Priester: "Sind ihr etwa Tigers"?
  • Während einer Firmenbesichtigung in Edinburgh beim Anblick eines elektrischen Schalters, bei dem Kabel herauskamen: "Sieht so aus, als sei das von einem Inder zusammengesetzt worden".


Solche Sprüche haben ihm den Spitznamen "Duke of Hazard" eingebracht.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com