Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Dez, 2008)

Roboter Kunst

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine Arbeit zwischen Kunst und Wissenschaft an der ETH Zürich zeigt einen Roboter-Stuhl, der sich selbst zusammenbaut. Er kostet eine Viertelmillion Dollars. Der Holzstuhl, der sich selbst zerfallen lassen und sich selbst wieder zusammenbauen kann, wurde von Raffaello D'Andrea und den den Künstlern Max Dean und Matthew Donovan geschaffen.

Vier Stück gibt es schon von den Stühlen, sechs werden maximal gebaut.Einer der Stühle wurde an die National Gallery of Canada gesponsert. Ein weiterer wurde von einer Privatperson aus London gekauft - für eine Viertelmillion Dollar. Und mit jedem Stück werden der Preis höher, da die Anzahl limitiert sei.

Der Robotic-Chair der ETH-Zürich wird vom 4. bis zum 15. März im Cabaret Voltaire in Zürich zu sehen sein.




Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com