Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Mar, 2008)

Clintons Bosnia Geschichte

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Die CBS Journalistin, die Clinton im Jahre 1996 begleitet hat, stellt die Sache richtig
Hillary Clinton wurde kritisiert, ein Bosnienesuch in in einer Wahlrede dramatisiert zu haben. Sie behauptete, sie habe damals unter Heckenschützenfeuer gelandet und dass sie statt einer Empfangszeremonie geduckt über das Rollfeld habe rennen müssen.

In einer Zeit von Youtube werden solche Übertreibungen schnell entlarvt und parodiert.

Ein Sprecher erklärte später, Clinton habe sich "versprochen" und gemeint, dass in den Hügeln rund um den Flughafen noch geschossen worden sei.

Das Rennen um die Nomination bei den Demokraten bleibt spannend. Obwohl Obama bei den Delegierten mit 1629 zu 1497 führt will Clinton nicht freiwillig verzichten. Bei einer neueren Reuters Umfrage hat Clinton wieder etwas verloren.
Eine Youtube Parodie der Geschichte



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com