Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Mar, 2008)

Obamas Rede

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Die Problematik um den Pastor Jermiah Wright hat Obama zu einer Rede gezwungen, die als eine der besten Reden überhaupt gepriesen wurde. Die 37 Minuten lange Rede wurde zu einem Superhit auf YouTube und wurde millionenfach angesehen.

Obama distanzierte sich in seiner Rede deutlich von Wright und nannte die Rassenproblematik erstaunlich deutlich beim Namen.

Der Spiegel: "Nach Ansicht von mehr als zwei Dritteln der US-Bürger hat Obama die "rassische Blockade" in den USA - die Wut der Schwarzen und die Ressentiments der Weissen - zutreffend dargestellt, wie der Sender CBS berichtete. 71 Prozent der Befragten erklärten, der Präsidentschaftsbewerber habe seine Beziehung zu Wright gut erklärt. Allerdings gaben laut CBS 70 Prozent der Befragten an, dass die Rede keinen Einfluss auf ihr Wahlverhalten habe."


Die Rede

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com