Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Jun, 2007)

Blitze bei Rede über Abtreibung

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der frühere Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani ist der momentan führende republikanischen Präsidentschaftskandidat.

Bei einer Fernsehdebatte gabs ein ungewöhnlicher Zufall: als Giuliani zu einem Kommentar einers katolischen Bischofs gefragt wurde, der ihn mit Pontius Pilatus verglichen hatte, haben Blitze ausserhalb des Studios das Mikrophon unterbrochen. Giuliani reagierte schlagfertig auf den Zwischenfall:

Für jemand der sein Leben lang in eine religöse Schule gegangen ist, sei dies der beängstigste Moment in seinem Leben gewesen.


Giuliani ist in Sachen Abtreibung relativ liberal in seiner Partei. Er findet Abtreibung falsch, meint aber, dass der Staat nichts zur Entscheidung einer Frau zu sagen haben soll.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com