Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Mai, 2007)

Das Leben ist kurz. Lassen Sie sich scheiden!

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle: CNN, 2007
Eine Werbekampagne für ein Scheidungs Anwaltsbüro wirbelte in den USA Staub auf. Der Slogan

Das Leben ist kurz. Lassen Sie sich scheiden!


ist links umrahmt von einer Frauenkörper in sexy Unterwäsche und rechts von einer nackten Männerbauchmuskulatur. Im CNN Film werden Leute nach ihrer Meinung gefragt. Einige finden es gut, andere nicht. Am wehementesten empört war verständlicherweise die Konkurenz: ein Scheideanwalt redet und verteidigt seine eigene Kampagne mit dem "Witz" Slogan "Verklagen Sie doch einen Menschen, den sie lieben".
2001 Medienreaktionen über kontroverse Werbung, Quelle: shaw
Schon im Jahre 2001 hatte eine Plakatserie in England zu reden gegeben. Die Plakatserie der Firma Brookman, gewann damals den 2001 Medienkampagnenpreis. Es kam aber auch zu einer Klage. Das Büro für Werbestandards wies die aber ab. Die Medienwirkung soll phänomenal gewesen sein. Die Geschichte wurde in allen Medien gebracht. Die Firma schätzte, dass 74 Prozent aller Menschen in London die Kampagne gesehen haben.

Ditch the Bitch: entledige Dich der Hexe All men are Bastards: alle Männer sind Mistkerle.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com